Ballettstudio Dasa Wagner Kempten

 

Aktuelles
Studioinfo
Kinderfeier
Stundenplan
Saalvermietung

 

Yoga
Ballett
Pilates
Flamenco
Jazzdance
Breakdance

IMPRESSUM

ballettstudio
dáša wagner

Dasa Wagner

 

Über mich

Ich tanze seit meiner Kindheit – zuerst in Ballettschulen, dann im Theater.
Nach einem mit Auszeichnung abgeschlossenen klassischen Ballettstudium, Tanzpädagogik und Absolutorium am Staatlichen Konservatorium Ostrau, konnte ich als Solotänzerin eine erfolgreiche, professionelle Karriere am Staatstheater Ostrau und Nationaltheater - Laterna Magica in Prag genießen. 1982 kam ich mit meiner Familie von Tschechien nach Kempten und im Jahr 1983 gründete ich das eigene Ballettstudio.
Seit 27 Jahren setze ich meine tänzerischen, pädagogischen und choreographischen Erfahrungen um und dies vermittle ich bereits mehreren Generationen. In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder viele Modeshows, Tanzeinlagen und Choreographien aufgeführt. Unsere großen Aufführungen im Stadttheater und im Kornhaus sind:  „Bilder einer Ausstellung“, „Aschenbrödel“, „Cats“, „Schwanensee“, „Collage“, „Die vier Jahreszeiten“, „Barock Impressionen“, „Sorry“, „Elemente“, „Carpe diem“, „Soireé“ - 4x und „Rainer Maria Rilke und Tanz – Es wäre gut viel nachzudenken …“ (siehe - Galerie)
So vielfältig, wie diese Inszenierungen waren, so bleiben die Erinnerungen den Zuschauern und Mitwirkenden durch meine Erzählweise, Choreografie, Kostüme, Auswahl der Musik und der tänzerischen Darbietung.
Für mich ist Tanz und Theater Freiheit, Energie und so wichtig, wie die Luft zum Atmen.
Etwas auszudenken, etwas zu schaffen - was vorher nicht existierte.
Etwas gemeinsam entstehen zu lassen - aus Schritten, Blicken, Gesten, Tönen, Farben,
Licht … Alles gehört zusammen - Musik, Tanz, Literatur, Schauspiel, Poesie, Malerei,
Bildhauerei und Architektur - Kunst, denn Kunst ist Seelennahrung.
Ich liebe es zu tun, was ich mache. Es ist ein Privileg kreativ mit Freude, Kenntnissen und
Selbstansprüchen arbeiten zu dürfen. Es ist ein gutes Gefühl, die ehrlichen und netten
Leute die ganzen Jahre um mich zu haben.

Danke - auch für die vielen schönen Blumen